Vielfach fragt man sich, was haben an und für sich unscheinbare Frauen an sich, dass sie stets zum Mittelpunkt des Geschehens werden. Eine geheime Magie? Bestechung? Nein, weit gefehlt, denn was auch eine graue Maus zur Faszination anderer Menschen werden lässt, liegt in ihrer Ausstrahlung begründet. Da offenbart sich doch gleich die nächste Frage: Wie kann man seine Ausstrahlung steigern oder gar einfach erst einmal hervor kitzeln? Nur wenige Tipps und den daraus resultierenden Maßnahmen sind nötig, um ebenfalls zu einer schillernden Figur zu werden, die anderen Menschen auch ohne viele Worte in Erinnerung bleibt. In guter Erinnerung wohlbemerkt, denn eine positive Ausstrahlung ist es was sich in die Gedanken anderer Menschen einprägt und nicht ein unangenehmes und gekünsteltes Gehabe.
Hier sind wir auch schon bei den sechs Tipps für eine bessere Ausstrahlung angekommen. Der erste lautet demzufolge auch authentisch bleiben. Nichts zerstört die persönliche Aura mehr als der Versuch jemand anderer sein zu wollen als man schlussendlich denn ist. Als Naturblondine mit schmalen Lippen eine Angelina Jolie mimen zu wollen, kommt wahrlich nicht gut an. Da ist es doch wesentlich mehr von Vorteil aus dem was einem die Natur mitgegeben hat, dass beste herauszuholen und zeitgleich keine Künsteleien an den Tag legen zu wollen. Natürlichkeit ist Trumpf, wenn man Strahlen möchte.
Zu diesem Thema gehören somit auch unweigerlich die Fähigkeiten Gefühle zu zeigen und sich darauf zu besinnen was einem gefällt und gut tut. Ob man ein neues Outfit kaufen möchte oder der Nachbarin ehrlicherweise mitteilt, dass man nun wirklich keine Lust oder Zeit auf einen Kaffeeklatsch hat, steigern die Ausstrahlung gleich um ein deutliches, denn Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber unterstreicht die Authentizität der eigenen Person.
Öfter einmal ein Lächeln auf die Gesichtszüge zu lassen, ist ebenfalls ein kleines, aber wirksames Geheimnis von Menschen mit faszinierender Ausstrahlung. Es macht sympathisch, ladet einen anderen Menschen zum Gespräch ein, vermittelt Verständnis und lässt nicht nur einen selbst entspannter wirken, sondern bewirkt auch bei anderen Personen das Lösen von Stress.
In sich ruhende Menschen zählen auch zu dem Personenkreis, die eine tolle Ausstrahlung auf andere ausüben. Der Einklang mit sich selbst und dem eigenen Tun, wirkt wie ein Anziehungspunkt. Gelassenheit, positives Denken, Fünf auch einmal gerade sein lassen und sich nicht über alles und jeden aufregen, unterstreicht die innere und äußere Strahlung, weshalb genau diese Art die anderen Menschen wie Fliegen an das Licht zieht.
Um das Bild der Ausstrahlung abzurunden fehlen noch zwei Dinge. Zum einen das Üben der eigenen Tonlage. Quietschende und sehr schrille Stimmen verkraulen eher als das sie eine andere Person dazu animieren zu bleiben und zu zuhören. Gleiches gilt für eine sehr piepsige Stimme, die auch kaum jemanden vom Hocker reißen wird. Laut und deutlich mit gefestigter Stimme zu sprechen zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein und auch dem Wissen das in einem wohnt. Die eigenen Fähigkeiten zu kennen, ist hierbei mehr als hilfreich.
Abschließend bleibt noch der Part der äußeren Verpackung. Sich der eigenen Persönlichkeit angepasst zu kleiden, sich nicht mit einer fünf Kilo Schicht Make up zu zukleistern und auch bei der Wahl der Bekleidung ruhig eine Stilberatung in Anspruch zu nehmen wirkt tausend Mal besser als sich in enge Lederhosen zu quetschen und den schillernden Papagei mimen zu wollen. Konzentration auf das eigene Ich und somit auch dem Wollen und Nicht-Wollen, ermöglicht es schon fast von alleine, dass zu werden was man möchte: Eine Person, die ihrer selbst willen gemocht und be-, sowie geachtet wird, als Gesprächspartner fasziniert und im Beruf ganz taff ihre Frau steht.