Ob man sich als Frau für den beruflichen Alltag oder die Feier am Abend zurecht macht-stets wird auf ein gepflegtes Äußeres von Kopf bis Fuß gelegt. Ein auf den eigenen Typ abgestimmtes Styling des Outfits, in der Kombination mit einer schicken Frisur, wird jedoch erst dann so richtig perfekt, wenn auch das Make-Up und vor allem die Lippen sorgfältig aufgelegt und betont werden.
Nur schöne Lippen sollte Mann küssen
Vielfach wird gerade der Betonung der Augen mittels Lidschatten, Eyeliner und Mascara mehr Wert entgegengebracht als den Lippen, dabei sind genau diese wahre Eyecatcher, wenn man sie in einer gepflegten und strahlenden Optik präsentiert. Um solche schöne Lippen zu erhalten, die von einem Mann nur zu gerne geküsst werden wollen, bedarf es nur einiger wenigen Maßnahmen und dem einen oder anderen kleinen Trick.
Für kussweiche und vollere Lippen, sollte man sich eine weiche Zahnbürste zur Hand nehmen und damit den Lippen ein sanftes Peeling geben. Alte Haut wird hierbei ebenso entfernt als auch die Durchblutung der Lippen angeregt. Anschließend heißt es vor dem Farbe auftragen die Lippen mit einer Creme zu verwöhnen. Hierdurch werden eventuell kleine Risse fast unsichtbar und der später aufgetragene Lippenstift hält sich wesentlich länger. Nach dem Eincremen wird mit der Hilfe von etwas Puder eine Grundierung der Lippen vollzogen, die wiederum für eine bessere Haftung des Lippenstifts sorgt. Mit einem Lippen-Konturenstift werden die äußeren Ränder der Lippen vorsichtig umrandet, wobei die Farbe um eine Nuance dunkler sein sollte als der folgende Lippenstift, wenn man vollere Lippen sein Eigen nennen kann.
Zum Auftragen des Lippenstifts eignet sich ein Pinsel sehr gut, da man mit diesem einfacher die Lippenflächen ausmalen kann. Am besten beginnt man dieses Auftragen der Farbe von der Mitte der Lippen aus und arbeitet sich sorgfältig bis an die jeweiligen Mundwinkel heran. Damit ein überschüssiger Lippenstift sich nicht an die Zähne haften oder auf Tassen und Gläser sichtbare Spuren hinterlassen kann, sollte man ein Kosmetiktuch zwischen die Lippen klemmen und mehrmals diese kurz zusammenpressen. Den Konturenstift kann man als Finish nochmals leicht auftragen und kaum merklich verwischen, da hierdurch ein sehr natürliches Aussehen der Lippen erzielt wird.
Die Wahl der Lippenstiftfarbe sollte sowohl auf den eigenen Hauttyp als auch auf das Outfit abgestimmt sein. Dieses sollte man übrigens am besten vor dem Schminken schon angezogen haben, um ein etwaiges Verwischen des Make-Ups und des Lippenstiftes zu vermeiden. Kleiner Tipp: Einen eleganten Touch erzielt man durch einen matten Lippenstift, hingegen ist man mit einem Lipgloss dann gut beraten, wenn man ein sportliches Outfit für den Tag und den jeweiligen Anlass gewählt hat.