Es muss nicht immer Chemie sein. Ganz im Gegenteil. Bei der Hautpflege setzen viele Frauen mittlerweile voll auf Naturprodukte. Beauty, aber bitte ökologisch, liegt voll im Trend und immer mehr Kosmetikunternehmen springen auf den Zug auf und bieten Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen in ihrem Sortiment an. Pflanzliche Substanzen und ätherische Öle tun der Haut gut und kommen völlig ohne die Unterstützung aus dem Labor aus. Das ist aber keineswegs etwas Revolutionäres: Lange bevor es chemische Kosmetik- und Wellnessprodukte gab, waren die Menschen bei der Pflege ihrer Haut auf Hilfsmittel wie Rosenextrakt, Milch und Honig angewiesen.
Und das ist alles andere als eine schlechte Idee, wenn es um Körperpflege geht: Milch enthält wichtiges Vitamin A, spendet Feuchtigkeit und regt die Zellerneuerung an. Die im Honig enthaltenen Enzyme sorgen für eine glattere, straffere Haut. Die Kombination aus beidem kannte bereits Kleopatra, die in Milch und Honig gebadet haben soll und sich damit deren verjüngende Wirkung zunutze machte. Wer nicht in Honig und Milch baden möchte, kann es gern auch mal mit Algen probieren. Kaum ein anderes Produkt der Natur spendet mehr Mineralien, Vitamine und Spurenelemente wie diese uralte Pflanze. Die Industrie hat die Alge längst als Inhaltsstoff für Badezusätze entdeckt.
Neben der pflegenden Wirkung ist natürlich auch das Dufterlebnis bei Produkten aus natürlichen Substanzen ein ganz besonderes. Kamille und Orange, Mandarine und Thymian entfalten ganz einzigartige Aromen und können je nach Kombination entspannend oder belebend wirken. Fühlen Sie sich wie ein neuer Mensch, wenn Sie sich ein Bad in den Essenzen der Natur gönnen, die mit einem schier unerschöpflichen Repertoire an Düften und Pflegestoffen aufwarten kann. Nach dem Baden spenden Lotionen aus Olivenöl, Avocadobutter, mit Mango oder Rosenextrakten Feuchtigkeit und wirken zusätzlich revitalisierend auf die Haut.
Nehmen Sie sich viel Zeit, entspannen Sie sich und lassen sich von der Natur verwöhnen. Die zahllosen Inhaltsstoffe aus der Natur und deren nie enden wollende Kombinationsmöglichkeiten machen die ökologischen Pflegeprodukte zu einer interessanten, erlebnisreichen und vitaminspendenden Alternative zu ihren Kollegen aus dem Chemielabor. Ihre Haut wird sich über die natürliche Frischekur freuen, Körper und Geist die Wellnessbehandlung genießen.
Letzte Aktualisierung am 27.09.2010.